Grüße vom Bodensee

Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2020, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße vom Bodensee

Beitrag von Irreversible »

Ja die beim Händler haben keine Ahnung und davon viel...
Anscheinend laut TÜV muss Fahrwerk, Abgsanalge und Felgen auch nochmal Abgenommen werden und wird nicht von den Deutschen papieren übernommen... Muss natürlich wieder Ordentlich und Unnützig Kassiert werden! Bin schon gespannt was sie dann noch alles finden was zum machen wäre...
Gemeint haben sie dass Kaufvertrag, Meldezettel und die Vorherigen Deutschen Papiere benötigt werden - Bin gespannt weil wenns dann soweit ist kommt sicher wieder, das brauchen wir noch und das und das und daaaas auch noch...

Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 717
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Wolfi »

Willkommen im Forum. Schönes Auto und gute Nerven wünsche ich
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1

Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2020, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße vom Bodensee

Beitrag von Irreversible »

Hallo Wolfi, danke dir... Ja die lieben Nerven...
Mein Martyrium mit der Supra zieht sich schon seit Mai 2019... Hab ursprünglich eine Supra bei importcars.at geordert und das Auto wurde beim Import zu Schrott gefahren... Nach über 1 Jahr Reparatur hatte ich für den Typen mit seinen Leeren Versprechungen absolut keine Nerven mehr und hab mein Geld zurück verlangt und mir die jetzige geholt... Leider nimmt das Warten auf fahren einfach kein Ende!
Aber wenigstens kann ich schon mal rein sitzen... 😅

B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße vom Bodensee

Beitrag von B-Boy_B »

Hallo und willkommen!
Bin auch neu hier - leider nicht mehr vom Bodensee, bin vor zwei Jahren an den Chiemsee gezogen ;)

Wünsche dir gute Nerven!
Aber: mit deinen Erfahrungen bist Du immerhin nicht allein.
Sowohl was den Import und einen absolut schlechten Importeurs betrifft als auch das Ziehen der TÜV Zulassung - ich kann gut mit dir mitfühlen! Aber keine Angst, das wird alles werden! Und wenn du dann fährst, dann ist das alles vergessen 😃

Chrism88
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2017, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße vom Bodensee

Beitrag von Chrism88 »

Irreversible hat geschrieben: 07.07.2020, 17:58
Red_Supra hat geschrieben: 07.07.2020, 13:15Willkommen! Woher bist denn genau, wenn man fragen darf?
Viel Freude mit deinem neuen Gefährt!
Ups... Vergessen :D
Bin aus Dornbirn... Nähe Bregenz!
 



Soso vo Dornbirn in demfall Zeas!

Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von OnkelMeta »

Wenn auch spät, trotzdem herzlich willkommen. Der Wagen sieht gepflegt aus. Ein Satz Facelift Frontscheinwerfer würden ihm super stehen. Ansonsten drück ich die Daumen, dass das Thema bald ein gutes Ende nimmt.

Da hat man sich endlich den Traum erfüllt (in deinem Fall schon zweimal) und kann trotzdem nicht fahren... Das nervt schon extrem. Hut ab für dein Durchhaltevermögen

Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2020, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße vom Bodensee

Beitrag von Irreversible »

Danke euch Jungs für eure aufmunternden Worte...
Ja es ist hart... sehr hart... Mit dem Lackierer waren auch 2-3 Wochen Ausgemacht... Mittlerweile Steht die Karre schon 2 Monate dort und wird hoffentlich endlich Ende Monat fertig…
Aber Irre wie ich bin hab ich mir derweil einen anderen Kindheitstraum in die Garage gestellt um den Supra Platz warm zu halten...


IMG_20200905_174534.jpg

Ein Wunderschöner 90er CRX aus 1 Hand von einer Rentnerin... Komplett Original und in Top Zustand :mrgreen:
Aber leider muss ich mich demnächst von meiner Wunderschönen T23 Celica trennen weil meine Frau mich sonst Einweisen lässt... :golly:

@ Chrism88 von woher kommst du?

PS: Falls jemand Interesse hätte oder jemanden kennt der sie weiterhin lieb hat, könnt ihr mir gerne eine PN schreibe...
 
Dateianhänge
IMG_20200712_163138.jpg

Antworten