Womit pflegt ihr euren Supra?

Post Reply
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1831
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by JackEnox » 15.11.2016, 11:30

In den letzten Monaten habe ich mich viel mit der Fahrzeugpflege beschäftigt und viele Detailervideos gesehen.

Ich kann da sehr folgende Videos empfehlen:

https://www.ammonyc.com/videos/

Ich habe in letzter Zeit auch viel mit dem FoamMaster experimentiert und kann die Methode für jeden empfehlen der keine Möglichkeit hat Zuhause zu waschen sondern an die Washbox muss.

http://www.ebay.de/itm/like/381793805435

Ansonsten nehme ich viel Meguiars Produkte und mache nur Handwäsche über die zwei Eimertechnik mit Gridgards um so viel Swirls wie möglich zu vermeiden. Leider ist das bei schwarz sehr schwer.

Image
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
Toppi
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 69
Joined: 13.11.2016, 17:04

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by Toppi » 15.11.2016, 11:48

Probier mal ein Carnauba Shampoo aus.
Habe da eines aber noch nie ausprobiert. Das soll Verschmutzungen, welche abgetragen werden mit einer Schicht davon einschließen und so schonender vom Lack abtragen.

Die Videos von Larry kann ich auch sehr empfehlen, so habe ich auch angefangen mich einzurichten.
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1006
Joined: 12.10.2016, 14:39

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by kingschnitte » 15.11.2016, 11:51

Sehr interessantes Thema!
Ich bin ja eher faul und fahre lieber in die Waschanlage, aber bin nie so zufrieden mit dem Ergebnis!
Manche schwören doch auf das Zeug von Chemical guys. NickY?
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
User avatar
NickySupra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 109
Joined: 13.11.2016, 21:30
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by NickySupra » 15.11.2016, 12:00

Da kann man ganze Romane zu schreiben, ich hab mittlerweile eine Technik für mich entwickelt mit der ich gut klar komme und der Wagen immer sehr gut ausschaut :)
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1006
Joined: 12.10.2016, 14:39

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by kingschnitte » 15.11.2016, 12:02

NickySupra wrote:Da kann man ganze Romane zu schreiben, ich hab mittlerweile eine Technik für mich entwickelt mit der ich gut klar komme und der Wagen immer sehr gut ausschaut :)
Könntest du die vielleicht auch mal an meinem ausprobieren? :D
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
User avatar
NickySupra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 109
Joined: 13.11.2016, 21:30
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by NickySupra » 15.11.2016, 12:03

Die Auftragsliste wird immer länger ich sollte wohl nochmal über meine Berufung nachdenken
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1831
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by JackEnox » 15.11.2016, 12:35

NickySupra wrote:Da kann man ganze Romane zu schreiben, ich hab mittlerweile eine Technik für mich entwickelt mit der ich gut klar komme und der Wagen immer sehr gut ausschaut :)
Erzähl mal wie? Wäre interessant, dein Auto sieht auch immer sehr gepflegt aus.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
User avatar
NickySupra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 109
Joined: 13.11.2016, 21:30
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by NickySupra » 15.11.2016, 12:36

Wenn ich heute Abend nach'm Dienst dran denke versuche ich mal eine "Anleitung" zu schreiben
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1831
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by JackEnox » 15.11.2016, 12:37

Wir erinnern dich, wäre was für eine Artikelsektion, die wir noch planen gerade.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
User avatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 277
Joined: 09.11.2016, 18:39
Contact:

Re: Womit pflegt ihr euren Supra?

Post by Maik » 15.11.2016, 12:39

Moin,

nachdem ich letztes Jahr eine komplette Aufbereitung bekommen habe (16 Std.) muss ich mittlerweile nur noch mit einem sanften Shampoo (habe Chemical Guys Shampoo) waschen, und nachher mit einem Detailer (ebenfalls Chemical Guys) wieder auf Hochglanz bringen.

Bin soweit wirklich zufrieden

Wagen ist Nanopolymer versiegelt - halt wie Glas...wirklich schick.
So manch einer konnte sich ja in Willingen vom Ergebnis überzeugen.

Gruß

Maik
Attachments
IMG_4975.JPG
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Image
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Post Reply